Jugend Freizeiten & Aktionen

Bei der Jugendarbeit im Verein geht es nicht nur um die reiterliche Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen,

sondern auch um das gemeinschaftliche Miteinander. So werden, neben dem Reitunterricht auf der Anlage des Reitervereins,

immer wieder zahlreiche Aktionen und Ausflüge unternommen.

Ganz besonders beliebt sind die angebotenen Ferienlehrgänge in den Oster- und Sommerferien.

Ferienlehrgang in den Sommerferien 2023

In der letzten Ferienwoche fand, unter der Leitung von unserer 2. Vorsitzenden Tina , wieder der beliebte Ferienkurs statt. 17 Mädchen wurden eine Woche lang von Tina, Adi, Caro, Ravissa und Annica betreut und haben viel erlebt.

Nicht nur das Reiten stand auf dem Programm, sondern auch basteln, voltigieren, Hobby Horsing, etc. .

Putz- und Sattellehrgang 2023

In den Osterferien fand ein Putz- und Sattellehrgang statt. An drei Tagen haben unsere jungen Vereinsmitglieder und deren Eltern unter der Anleitung von Ravissa und Caro das Satteln und Putzen der Pferde erlernt.

1f09ac75-019c-41d8-ab03-fcef6774e7a4.jpeg

Zeltübernachtung 2022

Nach der intensiven Coronazeit fand nun endlich wieder eine Zeltübernachtung auf unserer Anlage statt. Neben einem Völkerballturnier gab es Pizza und eine Disco. Am darauffolgenden Morgen wurde noch zusammen gefrühstückt, bevor alle glücklich nach Hause gefahren sind.

FERIEN ZELT NACHT 2020

Am 1. August fand unsere Jugend-Zelt-Nacht statt.

Viele daheim gebliebene Vereins-Kinder und -Jugendliche waren dabei.

Wir haben lange gespielt und Spaß gemacht bis wir dann ein wenig in unseren Zelten geschlafen hatten.