Lehrgänge & Schulungen

Der Reiterverein Byfang bietet ein vielfältiges Angebot an Lehrgängen, Schulungen & Training.

Mitglieder, Schulreiter, Anlagenutzer und Gastreiter sind gleichermaßen willkommen.

Reitabzeichen, Gelassenheits Training, Vielseitigkeits Gelände Lehrgänge, Dressur- und Springlehrgänge, und mehr.

Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahme Bedingungen.

Freizeiten & Lehrgänge der Jugend HIER.

Aktuelles unter NEWS.

DRESSURLEHRGÄNGE

MARKUS DE REUWER

10.-11.7. & 24.-25.7.2021

Es waren wieder zwei ein erfolgreiche Dressur Lehrgangs-wochenenden mit Markus de Reuver . Die Teilnehmer konnten so viel mitnehmen und hatten dabei einen Riesenspaß.

Danke Markus! Besonderen Dank auch an all unsere fleißigen Helfer und dem Fabio, der für optimale Bodenverhältnisse gesorgt hat.

SPRINGLEHRGANG

CHRISTOPH STEFFAN

19.-20.6.2021

Wir freuen uns endlich wieder loszulegen! Toller Springlehrgang mit Christoph Steffan und glücklichen Reitern, stolzen Eltern, Begleitern und sogar Zuschauern.

Danke an ALLE die geholfen und mitgefiebert haben bei diesen irren Temperaturen.

DER RICHTIGE UMGANG MIT DEM PFERD VOR DEM REITEN

29.06. 2019

Am 29.06.19 fand im Schulstall des RVB wieder ein Kurs mit unserem 1. Vorsitzenden Frank Biefel, für Eltern, Kinder und die ganze Familie statt.

REITABZEICHEN LEHRGANG

OSTERN 2019

Reitabzeichen - und Basispass- Lehrgang in den Osterferien

vom 19.04.19 - 27.04.19

Alle Prüflinge bestanden! Wir gratulieren und bedanken uns bei unserem Team: Carola Stroop, Christian Siepmann, Anja Bergmann und Helfern.

10/2017

Dressurlehrgang 14.10. - 15.10.2017 bei Angelika Brück.

Danke liebe Angelika für das tolle Wochenende ganz im Zeichen der Dressur. Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer sind wie immer begeistert gewesen und wir bedanken uns für Euer Super Feedback!

05/2017

Dressurlehrgang 06.05.- 07.05.2017 bei Angelika Brück.

Zwei Tage voller neuer Motivation und geballtes Wissen.

Danke liebe Angelika Brück für Deine Geduld.

Ich glaube ich kann von allen Teilnehmern sagen:

"Es hat wieder Riesenspaß gemacht".

Vielen Dank auch an unsere unermüdliche Organisatorin

Anja Bergmann.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

BASISPASS & REITABZEICHEN 2017

Mit viel Spaß und Engagement in Theorie und Praxis,

absolvierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Osterferien vom 14.4. bis 23.4.2017, erfolgreich die Prüfungen zum Reitabzeichen RA4, RA5 und Basispass.

Großes Lob und Dank an Carola Stroop (Trainerin B) für die hervorragende Durchführung des Lehrganges und natürlich an Anja Bergmann für die reibungslose Organisation.

02/2017

Am Samstag, den 4. Februar & Sonntag, den 5. Februar, fand unser 1. Highlight in diesem Jahr statt. Der Dressurlehrgang mit der erfolgreichen S-Dressur Reiterin & Trainerin Angelika Brück.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie Helfern & unserem Organisations Team.

VIELSEITIGKEITS LEHRGANG 2016

Am Samstag, den 27.08.16 fand zum ersten Mal ein Vielseitigkeits-Geländelehrgang mit Wiebke Feuser,

ehm. Struck, auf der vereinseigenen Geländestrecke des Reiterverein statt.

Bei herrlichstem Wetter ließen es sich Teilnehmer und Pferde gutgehen und auch die Zuschauer hatten unter dem Pavillon bei kühlen Getränken, Snack & Kuchen einen angenehmen Aufenthalt.

Danke an alle Organisatoren und Helfer für diesen schönen Tag.

Euer RVB Team.

GELASSENHEITS TRAINING

Am Samstag, den 10.04.16, fand unser Gelassenheitstraining

3.0 - geführt und geritten, im Reiterverein Byfang statt.

Wir hatten viel viel Spass und mit dieser guten Laune haben alle Pferde und Reiter die Prüfungen ausgezeichnet gemeistert.

Besonders die Seifenblasen Maschine war das absolute Highlight und sorgte für das ein oder andere erstaunte Gesicht.

Danke an unsere fleißigen Helfer und natürlich an Team Tina & Sonja für den tollen lehrreichen Nachmittag.

Wir freuen uns schon auf 4.0 !

SPRINGLEHRGANG MIT

SIMON BERCHEM

Am Samstag & Sonntag, 02.04. & 03.04.2016, fand ein Springlehrgang mit Simon Berchem auf der Anlage des Reiterverein Byfang statt.

An beiden Tagen wurde von 14 bis 18 Uhr, mit 2-3 Reitern je Einheit in den verschiedenen Leistungsklassen gesprungen.

Teilnehmer und Zuschauer hatten einen riesen Spass bei tollem sonnigen Wetter und ließen zu späterer Stunde die Tage mit kühlen Getränken und heißen Grillwaren gemütlich ausklingen.

Besonderen Dank an Simon Berchem und den vielen fleißigen Helfern.

DRESSURLEHRGANG OSTERN 2016

Vom 26.03. - 27.03.16 fand ein Dressurlehrgang bei dem Richter und erfolgreichen Dressurreiter Herrn Dieter Scheermann, im Reiterverein Byfang statt.