Unser Verein

Der Reiterverein Byfang 1953 e.V. besteht aus über 300 Mitgliedern. Wir bieten Sport- und

Freizeit Reiten, Pensionsbetrieb, sowie Reitschule mit eigenen Schulpferden.

Unser Vereinsleben wird durch die Teilnahme und Unterstützung unserer Mitglieder belebt und bereichert.

Gemeinschaftliche Aktivitäten fördern das Miteinander und den Austausch zwischen aktiven/passiven Mitgliedern,

Einstellern, Schulreitern, Turnierreitern & Anlage Nutzern.

Aber nicht nur unsere vierbeinigen Freunde kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Wir sind eine kleine, nette Stallgemeinschaft. Neuzugänge, auch außerhalb der Stallgemeinschaft, sind herzlich willkommen.

Unsere regelmäßigen Vereins-Aktivitäten sind weit über die Byfanger Grenzen hinaus bekannt und bei allen Altersgruppen beliebt.

Geländereiten & Jagdreiten: Osterausritt, Vielseitigkeitslehrgänge, Schnitzeljagd, Fuchsjagd (Gelände SPIEL)

Für Kids: Osterferien Aktionen, Sommer Ferienaktionen, und mehr

Turniersport: WBO Vereinsturnier, großes Byfanger Reit & Springturnier, Reitabzeichen, Lehrgänge, Schulungen

Vereinsaktivitäten: Gänsereiten (ATTRAPPE), Karneval, Sommerfest, Reiterflohmarkt, Tag der offenen Tür, Quadrille,

Nikolausfeier, Halloween Party, gemeinschaftliches Grillen

u.V.m

Highlights und Festivitäten, fördern das Miteinander und den Austausch zwischen aktiven/passiven Mitgliedern, Einstallern,

Schulreitern, Turnierreitern & Anlage Nutzern.

Vereinseigenes Spring- & Dressur- Reiten auf Turnier Niveau findet mit Top Trainern statt.

Für alle Privatstunden gilt zusätzlich die freie Trainerwahl.

Für Besichtigungen unserer Anlage, Fragen und Informationen zu unserem Reitbetrieb stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin.

Wir freuen uns, Sie persönlich auf unserer Anlage begrüßen zu können.

Ihr RVB Team

Dieter Merten
dieter.merten@reiterverein-byfang.de

Bettina Westhöfer
tina.westhoefer@reiterverein-byfang.de

Stefan Bramsiepe
stefan.bramsiepe@reiterverein-byfang.de

RVB Jugend

Die Jugend ist die Zukunft des Vereins und deswegen liegen uns unsere jungen Mitglieder auch besonders am Herzen.

Bei der Jugendarbeit im Verein geht es nicht nur um die reiterliche Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen,

sondern auch um das gemeinschaftliche Miteinander. So werden neben dem Reitunterricht auch immer wieder Ausflüge

und andere Aktivitäten gemacht. Die Kinder und Jugendliche sollen und können mitbestimmen, was gemacht wird und

organisieren ihre Aktivitäten im Verein weitgehend selbst. Die Aktivitäten rund um den Reitsport mit und für die Jugend

sind sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Außerdem zeigt sich unser Nachwuchs jedes Jahr an unserem großen Herbst Turnier mit einem eigenen Waffelstand.
Ganz besonders beliebt sind die in jedem Jahr angebotenen Reiterkurse in den Oster- und Sommerferien.