Turniersport Aktuell

TURNIERERFOLGE SOMMER

2019

Kurzer Turnierbericht, in den Ferien ist es etwas ruhiger bei uns, dennoch waren aber ein paar unserer Reiterinnen sehr erfolgreich unterwegs!

Viona Wennersheide war in Dortmund mit Tubbervale Loobeen unterwegs und platzierte sich in der E-Dressur mit 6,9 auf Platz 7, in der Einzelwertung mit 7,0 auf Platz 10 und in der Mannschaft nahmen sie die goldene Schleife mit nach Hause.

In Gelsenkirchen gab es für Viona mit Sailor Moon Platz 8 mit 6,8 und mit Tubbervale Loobeen mit 7,6 Platz 2.

Bei Kuhlhoff in Velbert erreichten die Beiden Platz 5 in der E-Dressur.

Emily Dutz war mit Rosalie ebenfalls mit der Mannschaft in Dortmund West dabei und durfte das goldene Schleifchen mit nach Hause nehmen.

In Hagen Tücking gewannen Emily und Rosalie die E-Dressur mit 7,4 und in der Dressurreiter E sicherten sie sich Platz 1 mit einer sagenhaften Wertnote von 9,0!

Kiara Gurschinski bekam mit Ready to go ihre erste Dressurpferde L Schleife für Platz 3 und in Bochum Stiepel platzierten sich die Beiden in der Springpferde L auf Platz 4.

Den 2. Platz im Reiterwettbewerb mit 7,6 in Gelsenkirchen Scholven sicherten sich Luana mit Trefoil Glamour.

Stefan Bramsiepe erreichte auf Divinia beim Ü35-Cup am Buchholzhof den 7. Platz.

So kann’s weiter gehen !!! Glückwunsch !!!

KUPFERDREHER

DRESSURTAGE 2019

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!
Getreu dem Motto, waren einige unserer Reiterinnen am Wochenende sehr erfolgreich unterwegs.

Auf der naheliegenden Reitanlange Maiwurm „Deilmannhof“
hagelte es Schleifen!

Spät am Freitag Abend war unsere spontane A-Mannschaft leider knapp aus der Platzierung, Anke Seltmann und Roxana bekamen aber in der Einzelwertung noch Platz 10 mit 7,1.

Roxi holte sich dafür am Samstag im ersten RWB ST mit Franka Naleway Platz 2. mit 7,3.

Kiara Gurschinski und ihre Stute Ready to go sicherten sich in der Kombi A mit 7,1 die silberne Schleife.

Kathi Bröhl ritt im Stil E mit 6,7 auf Platz 7.

Vivian Waldmann gewann mit Inka und 7,6 den RWB in ihrem Jahrgang.

Emma Catharina Puruckherr zog mit Trefoil Glamour und 7,1 direkt auf Platz 4 hinterher.

Ebenfalls Platz 4 gab es mit 7,2 für Sarah Lena Momberg und Sunny Moon in ihrem Jahrgang.

Paula Weinheimer platzierte sich ebenfalls mit Sunny Moon im Dressurreiter WB mit 7,5 auf Platz 5.

Glückwunsch Euch allen.

An dieser Stelle ein großes Danke dafür - und - an alle Fahrer, Helfer Schlammtreter und Anfeuerer an diesem veregneten Wochenende.

BYFANGER

DRESSUR & SPRINGTAGE 2018

Vom 14.09. - 16.09.18 fand unser großes Dressur & Springturnier auf der Anlage des Reiterverein Byfang statt.

3 spannende Turniertage bei herrlichstem Wetter begeisterten Groß & Klein.

Titel Gr Turnier 2018.jpg

REITERTAG BEI HEMPEL

2017

Die RVB Jugend wieder erfolgreich beim "Reitertag im Reitstall Hempel" in Hattingen unterwegs

Zum Abschluss der Saison möchten wir unserer RVB Jugend besonders gratulieren. Mit Privat & Schulpferden hatten Reiter & Pferde einen tollen Tag und meisterten alle Prüfungen mit Bravour.

Besonders erfolgreich waren:

Amelie Menkhoff mit Inka - 1. Platz im Springreiterwettbewerb

Celine Sachs mit Schulpferd Tim - 2. Platz im Springreiterwettbewerb

Pia Papenstein mit Schulpferd Tim - 3. Platz im RWB

Schritt Trab Galopp

Celine Sachs mit Inka - 4. Platz im A Springen

Celine Sachs mit Inka - 6. Platz in der E Dressur

BESTE VEREINSREITERIN

KAT. B 2017

Wir gratulieren Iris Over zum Titel:

"Beste Vereinsreiterin Kat. B" im Reiterverein Byfang.

Herzlichen Glückwunsch.

FULERUMER DRESSURTAGE

Ü30 CUP 2017

Die Platzierungen vom Ü 35 Cup bei den Fulerumer

Dressurtagen

Stefan Bramsiepe mit Divina 5. Platz.

Celina Schäfer wurde 4. in der Dressurreiter A

und 6. In der E-Dressur.
Sarah Kordges wurde 5. in der Dressurreiter A

und 4. In der E Dressur

Herzlichen Glückwunsch

KUPFERDREHER DRESSUR TAGE

2017

Auch heute war das Team des Reiterverein Byfang e.V. wieder erfolgreich:

Dressurreiter A: Ravissa Biefel auf Pequena del Sol 8. Platz Sandra Schädel 4. Platz

Celina Schäfer 4. Platz

Celine Sachs auf Inka im Springreiter Wettbewerb 3. Platz.

Kiara Gurschinski belegte den 5. Platz in der Dressurpferde A.

Herzlichen Glückwunsch!

Reiterverein Byfang 1953 e.V.

Jetzt ansehen

1. MANNSCHAFTS

PRÜFUNG A* 2017

ZRF Gelsenkirchen Scholven e.V.

Ihre erste Mannschaftsprüfung Klasse A* hat unser Team vom Reiterverein Byfang mit einer Wertnote von 6,2 sehr ordentlich gemeistert.

WBO TURNIER IN WERDEN 2017

Der Reiterverein Byfang zu Gast beim WBO Turnier im

RFV Neu-Huxholt-Hof e.V. am 18. Juni 2017

Ein sehr erfolgreicher Turniertag für das RVB-Team liegt hinter uns. Ganz besonders für unsere Schulpferde, die zum ersten Mal Turniererfahrung sammeln konnten.

Auch unsere jungen Turnier- Schulreiterinnen sind für's erste Mal wirklich super geritten.

Führzügelklasse
2. Platz für Christin Kutzfeld mit 6,4 auf Fabienne

RW Schritt/Trab (4 Abt)
1. Platz für Deborah Shabani mit 6,8 auf Paloma
4. Platz Norina Nickel mit 6,2 auf Baringo
4. Platz Rosha Ashoori mit 6,0 auf Sebastian

RW Schritt/Trab/Galopp (2 Abt)
2. Platz Nenja mit 6,8 auf Arko

Dressur RW Hufschlagfiguren (6 Abt.)
1. Platz Pia Bergmann mit 7,8 auf Permiro
3. Platz Carolin Ludwig mit 6,7 auf Sebastian
4. Platz Amelie Menkhoff mit 6,4 auf Sally
5. Platz Sophie Krämer mit 6,4 auf Paloma

Dressur RW Kl.A
5. Platz Sina Bergmann mit 6,9 auf Permiro

Herzlichen Glückwunsch allen Reiterinnen und Herzlichen Dank an alle Eltern, Fahrer und ganz besonders dem super Team vom RFV Neu-Huxholt-Hof e. V. für die Einladung.