Neuigkeiten & Events 2017

DRESSURLEHRGANG

Am Samstag, den 4.2. und Sonntag, den 5.2.2017 findet ein Dressurlehrgang für alle Interessierten Privat- und Schulreiter bei Angelika Brück statt, die selber erfolgreich bis S-Dressur reitet. An diesen Tagen entfällt der Schulunterricht. Es gibt noch freie Plätze, Listen zum Eintragen hängen in der Reithalle aus. Geritten wird in 45 Minuten-Einheiten zu zweit.

Kosten : 35,- Euro pro Einheit, für Nichtmitglieder 40,- Euro,

ggf. zusätzlich 10 Euro für ein Schulpferd pro Einheit.

GÄNSEREITEN

Unser traditionelles Gänsereiten findet in diesem Jahr am Sonntag, den 26.2.2017 statt. In Vorbereitung dessen muss wie jedes Jahr wieder der Galgen aufgestellt werden, wozu wir am 11.2.2017 ab ca. 10 Uhr um Eure Mithilfe bitten.

REITABZEICHEN

In den Osterferien vom 14.4. bis 23.4.2017, findet seit Langem wieder ein Reitabzeichenkurs (Basispass, RA 5 und RA 4), unter der Leitung von Carola Stroop (Trainerin B) statt.

Interessenten melden sich bitte bei Anja Bergmann (0172-9978143) freie Plätze werden auf Anfrage auch an Nichtmitglieder vergeben.

Kosten:

Basispass : 70,- Euro (75,- Nichtmitglieder)

RA 5 inkl. Basispass 150,- Euro (160,-Nichtmitglieder)

RA 4 110,- Euro (120,- Nichtmitglieder)

Zusätzlich ggf. Schulpferd pro Einheit 10,- Euro

NEUE TRAINERIN DRESSURFÖRDERSTUNDEN

Erfreulicherweise erhalten wir trainerseitig Verstärkung durch Jule Ditthard (reitet selber erfolgreich bis S-Niveau), die mehrere zusätzliche Dressurförderstunden (mittwochs und donnerstags) anbieten wird. Während der Förderstunden ist die Halle für andere Reiter gesperrt.

Kosten dafür : 35,- Euro pro Unterrichtsstunde für alle Teilnehmer zusammen (maximal 4) d.h. der Betrag wird durch die Zahl der Anwesenden geteilt und jeweils vor Ort gezahlt. Interessenten können sich bei Frank Biefel (0178-2849130) melden.

Die aktuellen Unterrichtszeiten und Förderstunden sind im neuen Hallenplan (ab 1.1.17) vermerkt.

Das war es erst mal die aktuellen Eckdaten, es grüßt Euch herzlich bis zum nächsten Mal

Eure Nina

Aktuelle Einträge