Jahresrückblick 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des Reitervereins Byfang,

was für ein ereignisreiches Jahr 2023 liegt hinter uns! 🐴💫

Es war vollgepackt mit spannenden Veranstaltungen, lehrreichen Lehrgängen und aufregenden Momenten. Lasst uns gemeinsam einen Blick zurückwerfen auf all das, was unser Verein in diesem Jahr erreicht hat:

🌟 Unsere Dressur- und Springlehrgänge waren ein voller Erfolg! Dank der toller Tipps von Nadine Schulz, Vera Lange-Stanka, Verena Schalke, Simon Berchem und Tobi Möller haben unsere Reiterinnen und Reiter ihr Können auf ein neues Level gebracht.🐎Auch wurde wieder ein erfolgreiches Gelassenheitstraining von Sonja Klostermeier durchgeführt.

🎉Unser Karnevalsreiten war ein großer Erfolg und lockte viele Besucher an. Mit einer tollen Truppe konnten wir auch wieder am Kupferdrehe Karnevalszug teilnehmen.

🧒 Eine tolle Neuerung in diesem Jahr war die Einrichtung einer Kinderecke auf unserer Anlage, die unseren jüngsten Mitgliedern viel Freude bereitet.

🔨 Anpackaktionen "neuer Hallenboden" und "Fit machen der Geländestrecken“: Hier möchten wir allen Helfern ein riesiges Dankeschön aussprechen für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Anpackaktionen zur Erneuerung des Hallenbodens und zur Instandhaltung unserer Geländestrecken. Ein großes Dankeschön geht an Johanna und Julian vom Reiterhof Großheimann, Uwe und Tom aussprechen, die uns bei der Geländestrecke so toll unterstützt haben.

🌞 Unsere Reiterferienlehrgang und der Kurs zum richtigen Umgang mit dem Pferd waren nicht nur lehrreich, sondern auch eine Menge Spaß für alle kleinen und großen Teilnehmer.

🐣Unser traditioneller Osterausritt führte uns über die Reitanlage Scheidtmann zum Paashof, wo wir eine Pause einlegten und die Gemeinschaft genossen.

🏕️ Die Jugend des Reitervereins Byfang hat bei der Zeltübernachtung tolle Erinnerungen geschaffen und ihre Freundschaften weiter vertieft.

🏆 Im September durften wir zwei sehr erfolgreiche Turniere (LPO und WBO) ausrichten mit vielen Teilnehmern und begeisterten Zuschauern. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, die vor, während und nach dem Turnier so großartig mit angepackt haben.

🍟 Ein großes Dankeschön geht an unsere "Altherrengruppe" Dieter, Helmut, Michael, Peter, Hermann und Stefan, die der Pommesbude neuen Glanz verliehen haben.

👏 Ein besonderes Lob geht an unsere Turnierreiter, die eine herausragende Saison geritten haben und den Reiterverein Byfang mit Stolz repräsentiert haben.

🏇 Unser Springtraining bei Rene Berger findet nach wie vor montags statt und bietet unseren Springreitern die Möglichkeit, ihr Können weiter zu verfeinern.

🎄Wir haben das Jahr auf magische Weise abgeschlossen, indem wir unseren Weihnachtsmarkt in der Reithalle veranstaltet haben. Dort gab es wunderschöne selbstgemachte Basteleien, eine Hüpfburg für die Kleinen und sogar einen Besuch vom Nikolaus!

🎁 Aktion "Schulpferdeweihnachtsbaum":

Am 24. Dezember haben wir unsere treuen Schulpferde in einer besonderen Bescherung beschenkt. Diese Aktion war ein schöner Ausdruck unserer Dankbarkeit für ihre Arbeit im Laufe des Jahres.

👏Wir möchten uns herzlich bei unserem engagierten Turnier- Orgateam bedanken, das für die Planung unserer Lehrgänge und Veranstaltungen zuständig ist. Ihre Arbeit ist entscheidend für den Erfolg unserer Veranstaltungen.

🙌 Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Vorstand, bestehend aus Dieter, Tina, Petra und Stefan, für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Führung des Vereins.

🛠️ Wir möchten uns auch bei allen Helfern bedanken, die unsere Anlage das ganze Jahr über in Top-Zustand halten und zu unserem Erfolg beitragen.

🐴 Unsere Reitbeteiligungen verdienen besonderen Dank für ihre großartige Betreuung unserer Schulpferde. Ihr Engagement ist unersetzlich.

👩‍🏫 Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Übungsleiter, die täglich unseren Reiterinnen und Reitern wertvollen Unterricht geben.

🐴💕Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch an unsere großzügigen Sponsoren richten, die uns im Jahr 2023 mit Geld- und Ehrenpreisen für unsere Turniere unterstützt haben. Eure Unterstützung hat einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg geleistet, und wir hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder fest im Sattel dabei seid.

Kleiner Ausblick für das nächste Jahr:

🐎 Der Januar startet gleich mit einem Springlehrgang bei Simon Berchem.

📚 Darüberhinaus werden weitere Lehrgänge stattfinden, die unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, ihr Wissen und Können zu erweitern.

🏆 Im September steht bereits ein LPO-Turnier in den Startlöchern. Wir freuen uns auf spannende Wettbewerbe und eine tolle Atmosphäre.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Reitervereins Byfang für ein fantastisches Jahr 2023 bedanken. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer im Jahr 2024!

Euer Reiterverein Byfang 🐴💕

Aktuelle Einträge